Sonntag, 20. August 2006

Es kribbelt...

Das liegt ja alles noch soooooooo weit weg. Dachte ich bis gestern. Dann habe ich aufs Datum geschaut. 19.8.2006. Das heißt: Jetzt kommt es ganz nah. Gestern in einem Monat oder übermorgen in vier Wochen sitze ich im Flieger, so zumindest die Planung.

Und dann hat es angefangen. Dieses Kribbeln. Es steckt vorerst noch in den Zehen, aber innerhalb der nächsten Woche krabbelt es langsam hoch, bis in den Magen und irgendwann erreicht es den Kopf, der setzt dann aus. Glücklicherweise reise ich nicht allein. Aber ich verreise, wirklich, in vier Wochen. Kanada, wir kommen!

Das heißt, langsam müssen mal die Vorbereitungen beginnen. Was muss man eigentlich vorbereiten? Australien plumpste mir in diesem Jahr aus so heiterem Himmel vor die Füße, dass da nix war mit Vorbereitungen. Oh doch, ich habe einen Badeanzug gekauft...

A propos: Ich war wieder im gleichen Geschäft. Für Kanada. Aber in der Outdoor-Abteilung läuft nur männliche Bedienung herum. Und die bedient am liebsten die männliche Bergsteigerklientel, mit denen man besser fachsimpeln kann. "Also das microporöse Klimalaminat der Beschichtung lässt die Körperfeuchtigkeit entweichen und vermindert ihre Kondensationsbildung." Okay, Frauenproblemen sind solche Fachkräfte einfach nicht gewachsen. Das ließen zumindest die Gesichtszüge des Herren erahnen, den ich naiv und leicht genervt fragte, warum es Damen-Doppelfunktionsjacken nur in so schrecklichen neon-grün und oh-schreck-rot-Farben gibt. Ich möchte den Indian Summer sehen und nicht völlig geblendet von meinen Klamotten gegen einen Baum laufen.
Und gut, sollte ich einen Bären sehen und er erschreckt sich vor mir statt ich mich vor ihm, wäre das wohl eine lebensrettende Maßnahme. Ich habe mich dann aber doch für ein leicht verstecktes, aber schön schlichtes (das scheint ein Problem in solchen Läden zu sein) Modell in dunkelblau entschieden. Und sehe aus wie ein Eskimo.

Schön warm ist sie auf jeden Fall. Und - jetzt wieder der Experte - "die verschweissten Nähte garantieren eine wasserdichte Funktionskleidung". Zu einem Schönheitswettbewerb wollte ich damit auch nicht. Aber was soll das heißen "wasserdicht bei einer mindestens 2000 mm Wassersäule". In Kanada wird es nicht regnen, oder?

Aber die Jacke hat, neben dem unschlagbaren Aspekt, dass sie sogar für Rosa-Frostschutz-Verhältnisse kuschelig warm ist, eine wirklich überzeugende Eigenschaft. Sie ist atmungsaktiv. Nur für den Fall, dass es mir selbigen beim Anblick der Niagara-Fälle (Oh, Wasser!), eines Wales oder Kanadas generell einfach mal verschlagen sollte.

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/2552169/modTrackback

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6635 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB