Mittwoch, 26. März 2008

N.E.I.N.

Nach zehn Wochen mit einem Frischling habe ich das Gefühl, das Wort Nein könnte er schon. Zumindest verstehe ich es, wenn er es meint. So schwer kann das also nicht sein. Dachte ich. Aber bei den Umfrage-Instituten scheint man eben dies nicht zu tun. Denken. Die telefonieren nur.

1. Akt, vergangenen Freitag. Frau X. meldet sich höflich, vom Instuitut, das Osama oder so ähnlich heißt. Umfragen zu bundespolitischen aktuellen Themen würden sie machen. Ob ich gerade Zeit habe. Gut, mein Fehler. Ich bin ans Telefon gegangen. Aber Zeit habe ich gerade so gut wie nie. Schon gar nicht für allgemeine Umfragen. Ich lehne höflich, aber meiner Meinung nach deutlich, ab.

2. Akt, Dienstag. Herr Y. vom gleichen Bin-am-Fragen-Institut will mich doch noch einmal überzeugen, etwas zu sagen. Ich bin immer noch höflich, aber mehr als deutlich.

3. Akt, heute. Herr Z. hat einen schlechten Tag erwischt. Bei mir. Ich komme heute eigentlich zu gar nix, und dann klingelt zwischendrin noch das Telefon. Ja, bitte? Guten Tag, ich rufe im Auftrag des so-ähnlich-wie-Osama-klingend-Institut an...
Sehr geehrter Herr Z., es tut mir leid. Aber das war heute einfach zuviel. Und dann auch noch sie. Und schon wieder ihr Institut. Das musste also raus. Dass sie der dritte sind, der es jetzt versucht. Dass ich endlich aus dieser verdammten Liste gestrichen werden will. Und was so schwer an diesem kurzen Wort sei und ob ich Nein vielleicht besser buchstabieren sollte. Aber manchmal hat man einfach einen Scheiß-Job. Und seien sie froh, dass sie Herr Z. sind. Wenn Frau A. mich anrufen sollte, komme ich ihr wahrscheinlich durchs Telefon...

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/4816407/modTrackback

DonParrot - 27. Mär, 14:04

Einen Vorteil hat die Sache aber:
Nach diesem Auftritt weiß der Junior ganz bestimmt, was nein zu bedeuten hat. Und was passiert, wenn man sich nicht dran hält. *gg*

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6649 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB