Donnerstag, 7. Dezember 2006

Türchen Nr. 7

Das tolle am Weihnachtsgeschenke besorgen ist ja, dass man in Läden kommt, die man sonst nie betreten würde. Zum Beispiel einen Fan Shop für FC Fans. Also, Tür auf, klingelingeling, und schon bin ich drin, im überschaulichen roten Geißbock-Paradies am Andreaskloster in Köln.

Gut, ich bin nicht wirklich überrrascht, was es alles zu erkunden gibt, ich bin da schon abgehärtet und die Farbe rot kommt bei dem anderen Verein, der sich hin und wieder in die gemeinsame Wohnung drängt, ja auch vor. Aber mal ganz unter uns - ein Dackel hätte mein Herz ja noch erobern können, der lebende Beweis dafür hat den Beinamen Rakete und wuselt eben so schnell wie er kurz ist durch die Wohnung meiner Eltern. Aber ein Verein, der einen langweiligen Teddy als Maskottchen hat, den er auch noch super-originell Berni tauft - bitte, wie soll so ein Verein gegen einen Geißbock ankommen.

Also, wo war ich, ach ja, im heiligen Stall für FC Fans. Und während die Bedienung mit dem zu verschenkenden Geschenk beschäftigt war, konnte ich in Ruhe stöbern. Die Lukas Podolski-Kappe ist jetzt im Sonderangebot, was ein Wunder. An die Rut und Wiess-Schals mag ich mich einfach nicht gewöhnen, für mich ist und bleibt das einfach eine Pommes-Bestellung. Zu lange im Pott gearbeitet, auch wenn man es da anders ausspricht. Aber ich habe meinen absoluten Liebling unter den Verkaufsschlagern entdeckt: den Wende-Hennes. Erst Plüsch-Geißbock, dann mit einer Handbewegung Fußball. Aufm Platz könnte das doch vielleicht auch ein Mittel ....

Aber den wirklichen Knaller habe ich erst entdeckt, als ich das Geschenk schon bezahlt hatte und den Laden gerade verlassen wollte. Mein T-Shirt. Das kann nur für mich gemacht sein. Es ist grün, das sagt ja schon viel. Und von weitem sichtbar steht in großen Lettern mein Zweitname drauf: BOCKIG. Ich bin ganz schnell raus und hab die Tür zugemacht.

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/3029964/modTrackback

MythosBayern - 7. Dez, 12:41

Stell' Dir vor, die hätten das Maskottchen Bärnie genannt...

RosasWelt - 7. Dez, 14:16

Mal nicht zu viel Wortwitz von einer Marketing-Abteilung erwarten... ;-)

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6635 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB