Montag, 4. Dezember 2006

Türchen 4

Man kann sie nicht aufdrücken, nein man muss ziehen. Drücken wäre aber auch zu viel verlangt. Wo soll sie sich denn hinverdrücken? Dafür ist auf den 1 Meter X 2,5 Meter definitiv kein Platz. Aber andererseits ist hinter dieser Tür, die eigentlich keine richtige Tür, sondern eher ein zusammengestückeltes Rechteck einzelner Bretter ist, ungeahnt viel Platz. So viel, dass sich Forscher eigentlich mit dieser Tür und dem, was sich dahinter versteckt, intensiv beschäftigen sollten. Dafür muss man gar nicht im All suchen. Ich bin mir sicher, hinter meiner Kellertür befindet sich ein Schwarzes Loch.

Physik war nie meine Stärke, aber mein Referat über Weiße Zwerge und Schwarze Löcher fand ich nicht nur vom Titel her spannend. "Wenn ein Körper von Materie umgeben ist, so übt er eine Anziehungskraft auf diese aus" - ist zum Beispiel etwas, dass ich damals nachgelesen habe. Und irgendwie auch ganz logisch fand. Und eben genau so ist das auch in meinem Keller. In dieses kleine Eckchen geht enorm viel rein - Weihnachtsdeko, Studienunterlagen, Bewerbungsmaterialien, Balkonmöbel, alte Aktenordner, nicht gebrauchte Elektrogeräte, leere Umzugskartons, Kabelreste, Dinge, von denen sich Männer einfach nicht trennen können. Und dann sind die einzelnen Körper von jeweils soviel Materie umgeben, dass sie sie extrem anziehen. Und verschlucken.

Das ist für mich die einzige Erklärung, warum ich außer meinem Fahrrad und zwei Balkonstühlen einfach nichts, aber auch wirklich gar nichts, in diesem Mini-Raum wiederfinde. Aber zu meiner eigenen Sicherheit - wer von den beiden ist jetzt das schwarze Loch?

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/3018353/modTrackback

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6648 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB