Freitag, 1. Dezember 2006

Türchen Nr. 1

Der 1. Dezember, das erste Türchen. Noch habe ich Hoffnung. Heute gibt es Schokoloade, oder? Und wo sucht man danach, klar im Vorratsschrank. Also ganz langsam den silbernen Schlüssel des Wandschrankes in der Küche drehen - und schnell wieder weggucken! Nein, nein, so geht das nicht, die Blicke müssen schon gelenkt werden. Ein bisschen Intimsspähre sei dem Schrank gegönnt, denn ganz ehrlich - das untere Drittel sieht fürchterlich aus. Mein Vorratsschrank ist ein kleiner Chaot, das hat er von der Besitzerin. Aber oben, ja da könnte was Leckeres versteckt sein. Eine halbe Tüte Linsen versucht sich ins Blickfeld zu schieben, sie droht sich theatralisch vom Regal zu stürzen, wenn ich sie nicht bald verkoche. Oh nein, nicht auch noch überall Linsen zwischen dem Gekrose unten. Dann lieber Linsensuppe. Später, ich suche doch was Süßes.

Ich steh' aber schon viel länger hier, schreit das Zwieback. Oje, schlechte Erinnerung an Weihnachten/Silvester 2005. Nein, dich möchte ich jetzt wirklich nicht essen, noch geht es mir gut. Die scharfe Flasche Chilisauce schlängelt sich mit ihren Kurven elegant nach vorne. Versuchs mit mir, Kleines. Billige Anmache, auf sowas steht eher mein Mann. Mich mag niemand, sagt der Kaba-Ersatz mit Vanillegeschmack. Da könntest du Recht haben, ich weiß nicht einmal, wie du in diesen Schrank gekommen bist, antworte ich. Wir sind neu hier, kann uns mal jemand sagen, worum es geht, haken die Spaghetti nach. Ach ihr, ihr bleibt doch eh nie lange hier, seufzen Sojasprossen und Maisdose gemeinsam.

Aber da, das Tütchen sieht nach Rettung aus. Keine Schokolade, aber GUMMIBÄRCHEN. Aus dem Bärenland, lecker. Und sie ist schon offen, merkt also niemand, wenn ich ein bisschen nasche. Der Schrank hält normalerweise dicht. Aber, aaaahhh - iiiiiih - uuuaahhh. Die Gier wird bestraft. Ich erinnere mich. Ich hatte die Tüte gekauft, als Geschenk für einen mir nahestehenden Menschen. Rache ist gar nicht süß, nein, Rache ist sauscharf. Red-Hot-Chilipepper-Gummibonbons scharf. Ich kriege keine Luft mehr. Und der Vorratsschrank schließt sich, bevor ich wütend die Tür knallen kann. Das war schließlich erst die Erste.

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/3004070/modTrackback

MythosBayern - 1. Dez, 10:16

Köstlich...

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6627 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB