Montag, 7. Mai 2007

Taschenfederkern-Cha-Cha-Cha

Man wird nicht jünger. Mann auch nicht. Deswegen quält sich selbiger jeden Morgen aus dem Bett, als hätte er die Nacht über mit den Beinen hinter den Ohren geschlafen. Die Aufstehprozedur vollzieht sich dabei ganz männlich, also mit einem hohen Jammerfaktor, der zugleich meinen Wecker ersetzt. Wie gerne würde ich mal wieder von einem "Guten Morgen" oder einem zärtlich gehauchten Hallo geweckt werden. Statt einem qualvoll gekrächzten "Uaaahurg". Oder besser noch: Dem Knacken von Körperteilen. Ich bin ausnahmsweise definitiv mal nicht schuld, deswegen kann es nur die Matratze sein. Und die muss jetzt weg. Da hab ich ja noch einmal Glück gehabt.

Also, ab ins Bettengeschäft. Herr Hallmackenreuter hatte leider frei. Aber die bekittelte Dame, die geradewegs aus einer Federkissenfüllmaschine entstiegen war, hätte auch aus Loriots Feder stammen können. Und das Schlimmste war: An ihrem Hals klebte eine Nudel eine Federfusel. Die tanzte bei jeder Erklärung passend im Takt zum Gesagten eine lateinamerikanische Kür. Mit rheinischem Rhytmus untermalt.

"Also, da jibt et ja viele Unterschiede. Et jibt verjütete Federkern, 5-Gang-Bonellfederkern, punktelastische Tonnentaschen, 7-Zonen-Luxustonnen-Taschenfedern, Endloslatex, Kaltschaum..." Einsatz der Federfusel: Cha-Cha-Cha.

"Und janz wichtig is die Punktelastizität..." Wie-ge-schritt.

"Denn die Einsinktiefe von den Problemzonen, also Schulter und Hüfte..." Kleine Drehung mit angedeutetem Hüftkick.

Wir haben die Tanzstunde der Federfusel dann für eine kurze Ruhepause des schon leicht gestressten Problemzonenträgers unterbrochen. Er durfte sich hinlegen. Und hin und her wälzen. Und so schwierige Fragen beantworten wie: "Sind sie ein Rücken- oder ein Seitschläfer?" Also, um ehrlich zu sein ist er wohl ein Traumtänzer. Zumindest dreht er sich im Schlaf so oft hin und her, dass eigentlich keine Seite wirklich vom Schlaf betroffen ist.

"Das spricht für ne Schaummatratze. Denn die passen sich sehr gut den Körperkonturen an..." (will man das wirklich?). "Wichtich" ist da das Raumgewicht. Uah, und noch so ne Problemzone. Wir haben uns mal ganz diplomatisch auf den höchsten Festigkeitsgrad geeinigt. Cha-Cha-Cha.

Gekauft haben wir übrigens noch keine. Denn so ein gutes Stück zwischen 600 und 1000 Euro war uns doch mehrere Nächte drüber schlafen wert. Und vielleicht finden wir noch irgendwo Herrn Hallmackenreuter für eine Zweitberatung. Und dann die dazugehörige hüpffreundliche hüftfreundliche Spannmuffenfederung. Und zur Abwechslung mal ein paar Erkärungen im Dreivierteltakt.

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6628 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB