Dienstag, 17. April 2007

Dafür!

Oft fragt man sich ja, wofür das alles eigentlich gut sein soll. Wofür man bestimmte Erfahrungen machen, Erkenntnisse sammeln muss.

Wofür, bitteschön, muss ich wissen, dass ein mein Mann bei der Hochzeit den gleichen Grad der Rührung erreicht wie in dem Moment, in dem die eigene Fußballmannschaft in der Nachspielzeit das alles entscheidende Tor schießt, so zum Meister wird und der absolute Hassgegner, der sich schon als Meister wähnte, in Tränen ausbricht?

Warum muss ich meinen Terminkalender seit gut einem Jahrzehnt nach den Spielplänen der Bundesliga koordinieren? (Falls irgendjemand sich noch einmal fragen sollte, warum wir nicht im Mai geheiratet haben: Doch nicht während der Spielzeit. Nachher hätte der Zukünftige mit Knopf im Ohr neben mir gestanden und im falschen Moment "Ja" gebrüllt, weil ein Tor gefallen wäre.)

Warum sitzt sonntags morgens immer mal wieder Udo Lattek bei uns mit am Frühstückstisch? Und mit ihm eine Vielzahl phrasendreschender Sportjournalisten?

Warum muss ich mir anhören, wie in meiner eigenen Wohnung elf Typen zusammengeschnauzt werden, weil sie nicht laufen? (Und Herr Lahm, ich weiß, sie hören ihn nicht. Aber bitte um meines lieben Friedens willen - bewegen Sie doch bitte ihren Arsch, möglichst so schnell, dass ich Ruhe habe!)

Und wofür muss ich mir anschließend auch noch geduldig Analysen von wieder den Sportjournalisten, Fernsehexperten und meinem Sofaxperten anhören?

Aber jetzt weiß ich wofür. Es ist nur ein kurzer Moment des Ruhmes, aber es ist meiner. Der Tagessieg im Tippspiel der Kollegen. Und das, obwohl ich offiziell gar nicht mitspiele. Aber am vergangenen Wochenende beschloss ein völlig verzweifelter Kollege, nicht mehr verlieren zu wollen. Und setzte seinen Joker. Mich. Was soll ich sagen. Er hat haushoch gewonnen. DAFÜR hat es sich doch irgendwie gelohnt.

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/3598563/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Keine privaten Sachen!

Wie ich ja vielleicht schon erwähnt... [weiter]
spasemaken (Gast) - 18. Apr, 00:48

naja, wie war das mit den blinden hühnern?!

RosasWelt - 18. Apr, 09:08

Jaja, so sind sie die Männer. Wenn frau von ihnen all zu offensichtlich profitiert, dann ist das auch nicht richtig ...von wegen irrationale Tipps und Ergebnisse zum Ende der Saison und blinde Hühner... jaja, die Gockel ;-)
Markus (Gast) - 19. Apr, 18:11

schön das es abfärbt

aber bei mir hat es irgendwie noch nicht so funktioniert. Aber! Wir sind auch noch nicht verheiratet und es sind erst 7 Jahre.

BTW: Warum zum Teufel heirate ich am Tag des DFB-Pokal-Finales. ( Achja, Bochum konnte sich ja dafür nicht qualifizieren, unmöglich... )

breitnigge - 20. Apr, 09:28

Keine Sorge - das kommt noch... ;-)
RosasWelt - 21. Apr, 16:06

Hochzeit am Pokalfinaltag?

...ach ja, das muss Liebe sein...
lars (Gast) - 21. Apr, 22:56

Ich habe am 8. Juli 2006 geheiratet...und was war noch an dem Tag...?

Genau! WM 2006. Spiel um Platz drei. Deutschland - Portugal. Das WAR (und ist) Liebe...

DonParrot - 22. Apr, 08:49

Da würde ich dann eher Deine Liebe zum Fußball in Frage stellen. Während eines WM-Spiels zu heiraten - egal wer spielt - das finde ich schon ganz schön harcht!

Und dass, obwohl ich zwar glühender 96- und Fu0ballfan bin, aber trotzdem keineswegs mehr jedes Wochenende im Stadion sitze.

Aber während eines WM-Spiels...? Nee - das geht ja gar nicht.
breitnigge - 22. Apr, 09:44

@Don: Stimmt. Geht gar nicht... ;-) *duckundwech*
lars (Gast) - 22. Apr, 14:35

Ich war halt optimistisch...wer konnte auch ahnen, dass es die Deutschen nicht gegen Italien schaffen...

Und zu meiner Rettung zumindest beim männlichen Teil der hier lesenden Kundschaft muss man ja festhalten, dass man normalerweise nicht abends um halb neun heiratet und ebenso normalerweise ein Spiel um Platz Drei nicht nachmittags um 2 stattfindet...Ihr versteht...?

;-)
DonParrot - 22. Apr, 16:47

*ggg*

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6620 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB