Mittwoch, 5. Juli 2006

Der Tag danach

Heute morgen bin ich aufgewacht und habe kurz überlegt, ob ich es wohl nur geträumt habe. Aber die Nacht war viel zu kurz zum Träumen. Und der Kopf viel zu leer.

Dabei war alles so gut geplant. Freunde zu Gast bei der Welt, habe ich mir gedacht. Und das Halbfinale ganz international geplant. Public Viewing in einer spanischen Kneipe im belgischen Viertel von Köln auf einem japanischen Flachbildschirm. Und drei Italiener trauten sich auch in die Menge.

118 Minuten Bangen und Zittern, Singen und Klatschen, Anfeuern und Sich-Mut-machen ("uns Poldi macht dat schon"). Und der Wirt freute sich noch so über den guten Getränkeabsatz. Und dann von einer Sekunde auf die andere: Stille. Bewegungsstarre. Leere.

Der erste Gedanke: ...? Der zweite: Das Maskottchen-T-Shirt muss in die Wäsche. Kann es jetzt auch. Dann der Trotz: Allez les bleues! Go, Fi-Go, go! Völlig egal, nur schmeißt die Haarbändchen-Fraktion raus, die schon die Aussies völlig ungerecht aus dem Rennen geworfen hat. Hoffentlich werden die Italiener Vize-Weltmeister (ist doch auch ein schöner Titel).

Wenn ich gewusst hätte, dass das gestern Mittag mein vorerst letztes Eis gewesen wäre, ich hätte zwei Bällchen genommen!

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/2294909/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

mythosbayern.twoday.net - 5. Jul, 20:43

Zwei verschiedene Spiele

scheinen manche Leute am gestrigen... [weiter]
MythosBayern - 5. Jul, 20:45

Puh

ist ja gerade nochmal gut gegangen - nach den ersten beiden Absätzen hatte ich arge Bedenken bzgl. der Stimmung bei uns in der Bude, aber dann sind wir uns ja doch noch einig geworden...

MissRhapsody - 6. Jul, 19:40

hier gefällts mir, ich komm wieder......wollt ich ma sagen!

MythosBayern - 7. Jul, 09:28

Nur mal so eine Frage:

Sind eigentlich alle Frauen so:

Alle zwei Jahre ist Fußball super, dazwischen langweilig?
;-)
MissRhapsody - 7. Jul, 09:33

Ist die Frage an mich gerichtet? Wenn ja, dann NEIN!
Ich persönlich freu mich schon wieder auf die Bundesliga.
MythosBayern - 7. Jul, 10:01

Ja

die Frage war für Dich und auch wieder nicht, da ich ja im Grunde weiß, dass Du das anders siehst, aber während dieser WM habe ich einmal mehr dieses Phänomen erlebt, das mich immer wieder aufs Neue irritiert... ;-)
MissRhapsody - 7. Jul, 10:51

hmm, na das stimmt natürlich. Ich weiß halt was gut ist. Und ein paar meiner (weiblichen) Freunde auch.
Aber ich könnt mir vorstellen, dass das Interesse dieses mal länger anhält.
Aber eigtentlich ist mir das egal. Sollense doch alle machen was sie wollen.
Wobei, eins stört mich doch. Da weinten (!) nach dem Aus doch einige (gesehen beim Public viewing gegen Italien) dabei hat da ein Großteil keine Ahnung vom Fußball bzw ist während des Spiels damit beschäftigt überall hinzugucken, nur nicht auf die Leinwand. Und dann das große Gejaule danach aber abziehen. Das nervt.
MythosBayern - 7. Jul, 14:01

Du sprichst mir aus der Seele, vor allem da mir das Ausscheiden eben schon während des Spiels völlig klar geworden ist...
RosasWelt - 8. Jul, 08:14

Hallo, hallo...

Frauen interessieren sich nur alle 2 Jahre für Fußball? Hier schreibt eine, die schon mit vier als Lieblingsbeschäftigung "Fortuna Düsseldorf gucken" geantwortet hat! Und die eine entsprechende Leidensgeschichte hinter sich hat!
Aber so ein komprimierter Wettbewerb ist eben doch immer wieder was ganz besonderes und hat dementsprechend eine andere, für manche auch zusätzliche Faszination.
Und um dem Klischee, Frauen würden nur auf die Spieler und nicht aufs Spiel achten, zu entsprechen (Männer glauben doch eh nur, was sie glauben wollen): Es muss nicht immer Figo sein, ich schaue auch Brazzo gerne zu, wenn er übers Feld läuft - und das obwohl er bei der falschen Mannschaft ist ;-)
MissRhapsody - 8. Jul, 10:01

Also Fortuna Düsseldorf? Da ist man wohl noch leiderprobter als ich. Aber man kann sich seinen Verein ja nicht aussuchen, und irgendwann ists dann auch zu spät. Watt mutt datt mutt.

Ich find ja das der ein oder andere Kerl (zB Figo oder auch Metzelder) nen netter Nebeneffekt beim Fußball ist.

Und ja, der Herr Salihamidzic ist echt beim falschen Verein ist
MythosBayern - 8. Jul, 14:29

Na da muss man(n) ja

geradezu zwingend widersprechen!

Brazzo spielt definitiv beim richtigen Verein! :-D

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6623 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB