Sonntag, 24. Februar 2008

And the Oscar goes to...

Es ist keine Rolle auf die er stolz ist. Aber es war nun mal sein Durchbruch. Bei mir. Seitdem ist er der Schauspieler. Für mich.

Gut. Als 1990 "21 Jump Street" im Fernsehen lief, war die Motivation eine andere als heute. Warum ich ihn toll fand. Aber da war ich ja auch in der späten Pubertät. Da darf man schwärmen. Für einen Rebellen, der von einem Cherokee abstammt. Und tief dunkelbraune Augen hat. Und zugleich ein bisschen deutsch, ein bisschen irisch ist (sind das nicht alle Amerikaner?).

Später blieb er mein Schwarm. Aber als Schauspieler. Sogar Rollen wie "Don Juan" habe ich ihm verziehen. Und dass er Vanessa Paradis geheiratet hat (deren Taxi mich wegen des Rumba-Rhythmus in der Tanzschulphase noch heute verfolgt). Als Gilbert Grape gefiel er mir. Als Benny im gleichnamigen Film gemeinsam mit Joon habe ich ihn geliebt. Gut, es gab auch später schon noch mal Momente in denen ich gedacht habe, die Rolle von Juliette Binoche in "Chocolat" hätte ich auch übernommen. Aber apropos Schokolade: als Willy Wonka hat er mich überzeugt.

Deshalb steht für mich heute fest: The Oscar goes to Johnny Depp. Aber mich fragt ja keiner.

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/4731524/modTrackback

Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40

Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht Benny, sondern "Sam" gespielt hat, oder?

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB