Sonntag, 6. August 2006

Nachwuchs!!!

Allen, die es bisher noch nicht mitbekommen haben, freuen wir uns nun, die freudige Nachricht hier mitteilen zu können. Wir haben Nachwuchs!

Zwar schon lang erwartet, kam es dann doch unerwartet früh. Es ist 25 cm groß und gut 500 Gramm schwer und laut ersten Untersuchungsergebnissen vollkommen gesund. Vielen Dank möchten wir hier noch einmal an die Arena-Klinik sagen und an die Hebamme, sorry den Postboten, der es gestern so fachmännisch in unsere Welt gebracht hat.

Um aber allen Gerüchten vorab schon entgegenzuwirken: Der Postbote hat nichts weiter damit zu tun. Das Kleine kommt schon jetzt zu großen Teilen auf den Herrn Papa: Dunkles Haupt mit grauen Schläfen ('tschuldigung, silbernen) und schon jetzt völlig Fußball besessen. Von der Mama hat es die Sprachbegabung (10 Menüsprachen fließend!), zudem ist es ebenso so pflegeleicht wie sie ;-).

Und da es uns, eigentlich nur dem Vater, schon vor seiner Ankunft schlaflose Nächte bereitet hat, schläft es jetzt ganz brav durch. Es trinkt gut und regelmäßig (warten wir die Stromrechnung ab), gegen all zu lautes Geschrei hilft eine eigene Fernbedienung und sollten wir mal nicht mehr weiter wissen - es gibt ein Handbuch mit Fehlersuchtabelle!

Auch bei der Elternzeit sind wir uns einig, der Papa bleibt Zuhause und die Mama nutzt die freien Samstage für Milchkaffee-Orgien mit Freundinnen, Stadtbummel, Sport, kulturelle Highlights, Kurzreisen...

Nur bei Geschlecht und Namen sind wir uns nicht ganz einig. Laut Stammbuch heißt das Kleine TT-micro C254, der Vater nennt es (klar, der wollte 'ne Tochter) liebevoll "die Box", während ich noch überlege es nach dem Onkel zu benennen, zu dessen Verabschiedung am Dienstag es noch rechtzeitig angekommen ist: Giovane. Und ich hör' den Papa schon jetzt jeden, der den Namen nicht richtig ausspricht, anmoppern: "GiovanE, mit eeeeh, nicht mit I".

[via Mythos]

Trackback URL:
http://rosaswelt.twoday.net/stories/2488569/modTrackback

MissRhapsody - 6. Aug, 13:34

Sowas braucht nen richtigen Namen, nicht nur so die Box. Zumal wahrscheinlich noch ordentlich geschimpft werden muss, wenn sie es nicht tut. Und GiovanEEE bringt es nicht hört sich besser an, als die Box tut es nicht.
Apropos Fußball.
Bisschen Raum muss man ihnen lassen, richtig richtig. Wenns Poster nicht unbedingt überm Sofa oder Schlafzimmer hängt, finde ich.
So und dann wollt ich fragen (ich hab ja auch nen Baby) ob du nicht mitmachen willst bei der Blogger-Liga.
Der Herr Gemahl ist natürlich auch eingeladen.

MythosBayern - 6. Aug, 17:04

Das

gerahmte Poster hängt im Arbeitszimmer, im toten Rosa-Winkel...

Die Anmeldung ist gerade erfolgt, es sei nur gewarnt vor mir... :-p

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 4636 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB