Donnerstag, 4. September 2008

Das schwarze Loch

Es stand ganz oben auf seiner To-Do-Liste. Wohnung ausräumen. Möbel abbauen. Alles in den Keller tragen. Familie ins Hotel ausquartieren. Suchen. FINDEN. Alles zusammengefasst unter dem kleinen Eintrag "Speicherkarte finden".

Der heilige Gral unserer kleinen Familie. Die gesammelten Baby-Fotos der ersten Monate auf einer Speicherkarte. Gibt es natürlich auch auf Festplatte. Aber er wollte sie unbedingt wieder haben, das Original. Er wusste, er hatte sie gut verpackt, sie in das dazugehörige Plastikschälchen gelegt. So vor circa vier Monaten. Dann hörte die Erinnerung auf.

Auf meiner To-Do-Liste stand "Schwarzes Loch entsorgen". Also, dieses ehemals praktische, kleine Raumwunder mit den vielen Reißverschlusstäschchen innen drin. Bei dem vor Monaten der Hauptreißverschluss kaputt ging. Deshalb hab ich sie nicht mehr genutzt, die schwarze Handtasche. Seit circa vier Monaten.

Was da alles so rein geht, in so ein schwarzes Loch. Klappbare Bürste. Labello. 10-Hongkong-Cents-Stück. Traubenzucker. Taschentücher. Papierschnipsel. Kugelschreiber...

Feige bin ich auch noch. Habe mich nicht getraut, es ihm ins Gesicht zu gestehen. Habe eine SMS geschickt. Bohlen-Niveau oder so, ich weiß. Aber es war sicherer. Ich kann mir die Aufregung auch auf die Distanz ganz gut vorstellen. Abends hat er sich dann nur noch gefreut. Über die Entdeckung des heiligen Grals. In meiner Handtasche.

Das schwarze Loch gibt es nicht mehr. Es hat ausgedient. Ich habe jetzt ein rotes.

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/5168018/modTrackback

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6620 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB