Freitag, 3. August 2007

Und es wird Sommer

Ich dachte, der Sommer wäre schon vorbei. Und der Kelch in diesem Jahr im wahrsten Sinne des Wortes eher klang- als sanglos an uns vorbeigegangen. Aber es wird doch noch mal warm. Auch in der Nacht. Und damit laut. Dabei gibt es Dinge, ehrlich, die will ich trotz all meiner Neugier gar nicht wissen.

Aber es ist wieder soweit. Nachts, zwischen zwei und drei Uhr (man beachte bitte die Uhrzeit des Eintrags). Dann scheinen sie immer nach Hause zu kommen. Vielleicht haben sie dann auch erst die richtige Muße, um ausgiebig zu diskutieren. Und sich in meine Träume zu drängen.

Mitten in meinen wohlverdienten Schlaf hinein tönt es dann von der Rückseite des zwei Häuser entfernten Studentenbuden-Hauses durch die Gärten über den Balkon in mein Schlafzimmer.

Sie: Du hattest die ganze Zeit nur Augen für sie.
Er: Ich habe ihr gegenüber gesessen und mich mit ihr unterhalten. Wo sollte ich denn da hingucken?
Sie (lauter): Aber du hast mich übrhaupt nicht mehr beachtet.
Er: Jetzt fang doch nicht wieder damit an...
Sie (noch lauter): Was heißt hier wieder? Immer wenn wir weggehen...
Er: Nicht wieder diese Leier!
Sie (so laut, dass die Stimme ins Hysterische kippt): Ich wusste es, du liebst mich nicht mehr!

Jaja, wird manch einer jetzt sagen, dass kann doch ganz unterhaltsam sein, so eine Hörfunk-Reality-Show-Soap. Aber nicht mehr im dritten Jahr... Mittlerweile schlafe ich mit geschlossenen Fenstern, notfalls Kissen überm Kopf und höre sie trotzdem immer noch. Im ersten Jahr habe ich mich auf den Balkon gestellt und ihnen zugerufen, sie sollten wenigstens das Fenster schließen. Im zweiten Jahr war ich geneigt, auf ihr "Ich gehe jetzt, für immer" - ihr ein "Ja bitte, aber sofort!" quer über die Gärten mitzuschicken.

Aber zu einer Erkenntnis hat es mich gebracht. Als Paar-Therapeutin eigne ich mich nicht. Wenn sie auf mich hören würden, dann wären sie schon längst getrennt. Nicht nur den Winter mit den geschlossenen Fenstern über.

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/4131923/modTrackback

DonParrot - 3. Aug, 08:59

Meine Fresse. Du tust mir wirklich leid. Ich wär schon längst durchgedreht.

kann aber auch absolut nicht begreifen, warum sich zwei Menschen drei Jahre lang derart im Kreis drehen können. Unfassbar!

RosasWelt - 4. Aug, 07:36

Habe schon überlegt, ob es vielleicht immer neue Mädels, aber immer der gleiche Typ sind (die ruhige Männerstimme klingt immer gleich). Aber nach mehrnächtlicher Stimmanalyse bin ich überzeugt, dass es immer noch die gleiche Frau ist. Aber man muss andere Menschen ja nicht verstehen...
Außerdem noch ein Grund mehr zur verstärkten Wohnungssuche!
breitnigge - 5. Aug, 13:16

Der Witz ist: Ich liege unwesentlich weiter von der Geräuschquelle entfernt und bekomme nichts davon mit! ;-)
DonParrot - 5. Aug, 16:49

Mal zum Ohrenarzt gehen?
breitnigge - 7. Aug, 09:36

Was soll der Ohrenarzt gegen einen ruhigen und gesunden Schlaf ausrichten?
RosasWelt - 6. Aug, 09:15

Was will man von nem Mann erwarten, der Erdbeben verschläft?

DonParrot - 6. Aug, 15:49

Ja was? *lol*
breitnigge - 7. Aug, 09:37

Ruhe. ;-)
DonParrot - 7. Aug, 13:34

Hihi

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6620 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB