Mittwoch, 9. Mai 2007

Gefangen

Ich hab mir was eingefangen. Und das, obwohl ich schon immer zu den Mädchen gehörte, die als letzte in die Brennball-Mannschaft gewählt wurden, weil sie nicht fangen konnten. Ich habe erst in der Oberstufe wirklich gelernt, die Augen nicht zu schließen, wenn ein Ball auf mich zukam. Bitte keine Spekulationen über Verletzungen. Wenn es danach ginge müsste ich nicht Rosa heißen. Sondern Blau. Aber heute habe ich gefangen. Ein Stöckchen. Fast ein Wunder, vom gleichnamigen Fräulein. Jetzt suche ich mal nach Antworten.

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast…
Shining.

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast…
Ich schaffe es ja schon nicht, alle Filme, die ich einmal sehen will, im Kino zu gucken...

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Zumindest in der Kinowelt muss man sich doch nicht auf einen Mann festlegen, oder? Jack Nicholson, Al Pacino und Robert de Niro. Und bei den Frauen unschlagbar: Penelope Cruz.

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Bis vor kurzem hätte ich jeden Film mit Leonardo di Caprio abgelehnt. Aber in Departed hat er mir sehr gefallen. Und ich habe noch keinen Film mit Angelina Jolie gesehen. Mit Recht, wie ich finde.

5. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst…

Oje, ich bekomme doch immer zitiert. Das färbt ab. Ich befürchte Hape Kerkelings "Kein Pardon". Der "Bollerwagen" ist bei uns ein geflügeltes Wort.

6. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
Musicals...im Kino... Ich bitte euch...ich will mich doch nicht bestrafen. Aber, langlang ist es her, von Hair konnte ich mal einige Lieder auswendig. Aber zur Klarstellung: Den habe ich nicht im Kino gesehen, das war vor meiner Zeit!!!

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast…
Entschuldigung, aber normalerweise schaue ich Filme mit Leuten, die ich nicht bestrafen will. Aber wenn ich ehrlich bin... Gabba Gabba Hey! Jaja, bei "Rock'n'Roll High School" könnte ich leise ein bisschen gesungen haben....

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte…
Nicht nur einen, gleich alle drei Teile: Der Pate.

9. Ein Film, den Du besitzt…
Benny & Joon. Wegen Johnny Depp. Und dem Song der Proclaimers. Und der besten Freundin, mit der man diesen Film schauen musste. Und der besten Reisebegleiterin, mit der man bei diesem Song Irland-Routen planen kann.

10. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und die dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat…
Das klassische Fotomodell: Uma Thurman, vollends überzeugt hat sie mit Kill Bill II.

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?

Na so fing meine Filmkarriere ja eigentlich an. Auf dem Rücksitz des Opels meines heutigen Schwagers. Vorne die Frischverliebten. Also eher unzählige Filme...Dudu, der verrückte Käfer. Louis de Funes. Bud Spencer.

12. Schonmal in einem Kino geknutscht?
Hallo, hier lesen doch auch Partner mit. Die müssen doch nicht alles wissen, was mal war. Also ja.

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist…
The Hours. Seit ihrer Trennung von Tom Cruise mag ich Nicole Kidman.

14. Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Ich war kurz davor, habe dann aber doch noch das Ende gesehen. Ein furchtbareres, triefenderes Happy-End als bei "Mr. Jones" mit Richard Gere habe ich noch nie gesehen. Ich bin nur geblieben, in der Hoffnung, er würde vielleicht zu guter Letzt doch noch vom Dach springen.

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat…
Volver. Ach, starke Frauen können ans Herz gehen.

16. Popcorn?
Am liebsten ganz klassisch: Eiskonfekt. Aber gerne auch Popcorn. Nur nicht mit Salz.

17. Wie oft gehst Du ins Kino?

Oft, aber nicht oft genug.

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Die letzten beiden, weil ich nicht mehr genau weiß, welcher der definitiv letzte war. "Paris, je t'aime" oder -weil endlich nach Oscarverleihung noch einmal in Bonn zu sehen gewesen- "Das Leben der Anderen".

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?

Manche behaupten, nur französische Filme. Stimmt aber gar nicht. Ich mag nur nicht vollkommen durchschaubare, vorhersehbare Happy-Ends. Aber ich mag, seufz, durchaus Herzschmerzfilme, gerne mit traurigem Ende.

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Wenn ich mich richtig erinnere, Dschungelbuch. Besser gesagt, der Vorfilm zu Dschungelbuch. Traumatische Erinnerung.

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
Schon wieder zwei, bei denen ich nicht weiß, welcher schlimmer war. Die Schöne und das Biest von Disney. Bei den Liedern mit den hohen Frauenstimmen neige ich zu Gewalttaten. Und, sorry Herr Tarantino, aber der ging wirklich nicht: From Dusk till Dawn.

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
Blair-Witch-Project. Mir war schlecht von der Kameraführung, gucken musste ich aber irgendwie trotzdem.

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
Es geschah am hellichten Tag. Habe heute noch Angst vor Gerd Fröbe.

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast? Zu schwere Entscheidung. Aber Shrek wäre unter den besten. Vor allem die Szene, in der die Prinzessin so hoch singt, dass in dem Vogelnest nebenan die Eier platzen.

So, jetzt darf ich werfen. Immerhin war ich beim Völkerball besser als beim Brennball. Auf wen ziele ich also mal? Don Parrot, heute schon was vor?

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/3705948/modTrackback

Löwin von Bonn (Gast) - 11. Mai, 21:27

Also ...

ich will dich ja hier nicht outen, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich dich beim Time Warp aus der Rocky Horror Picture Show ganz gewaltig absingen gehört habe. *g*

Benny and June! Das ist doch ein viel besserer Irland-Revival-Film... Unbedingt mal wieder gucken.

RosasWelt - 12. Mai, 19:21

Ohje, das habe ich wohl völlig verdrängt...
Aber dazu stehe ich: Den Time Warp würde ich immer wieder singen, laut und schief. Ich meine, wenn man schon mit Klopapier um sich schmeißt, ist das doch auch nicht mehr peinlich...
leuchtkind - 14. Mai, 22:18

"Es geschah am hellichten Tag"!!! Da hab ich auch ein richtiges Trauma davongetragen (wieso liessen mich meine Eltern diesen Film überhaupt gucken?!?)

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6619 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB