Montag, 25. September 2006

Rosa sieht Rot

Es fing im Flieger an. Die LTU meinte wohl, die Passagiere kaemen nur wirklich fit und frisch in Toronto an, wenn sie sie im Flieger tiefkuehlfrieren wuerden. Und Rosa merkte es schon langsam aufsteigen. Sie weiss, wie sich rot werden anfuehlt - das durfte sie schon als Kind lernen, wenn sie gelogen hatte und die Roete langsam aufstieg. Ungefaehr so fuehlte es sich schon im Flieger an, nur dass Rosa genau merkte, diesmal verwandelte sich die Nase langsam. Und sie wuerde wohl als "Rudy, the red nose reindeer" ausgerechnet in Kanada, dem Land der Elche und Reindeers, ankommen. Danke, LTU!

Aber die Fluggesellschaft bot Hilfe an. In Form von - firmenfarbgerechten - knallroten Decken. In die huellte sich Rosa dann auch froestelnd acht Stunden lang. Um dann in Kanada nicht nur mit einer roten Nase, sondern auch mit total rot-verflusten Klamotten aus dem Flieger zu steigen.

Ganz in rot, schliesslich hatte ich das mit dem ganz in weiss schon hinter mir, begann ich also Toronto und Co. zu erkunden. Und sah schon wieder rot: All ueberall auf den Wurzelspitzen sah ich es nur noch rot blitzen. Ich wollte es ja kaum glauben, aber der Indian Summer ist wirklich kunterbunt, knacke gelb, orange, ein bisschen gruen und vor allem: rot. Der Anblick des Waldbodens konnte sogar manchmal blenden. Damit sich Rosa daran spaeter noch erinnert, hat sie wie zu Kindergartenzeiten ein Blatt aufgehoben und zum Trocknen in ein Buch gelegt.

Aber bevor sie dieses in sieben Jahren oder so mal wieder findet, entdeckt sie dann wahrscheinlich eher einen roten Flusel und sagt sich: "Ach, der ist von damals, als ich in Kanada war und ich als LTU-Fluse in das Land einreiste."

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/2715595/modTrackback

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6618 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB