Samstag, 13. Mai 2006

Wieder da? Nie weggewesen?

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

Ich bin wieder aufgewacht, obwohl ich den schönen Traum doch noch ein bisschen festhalten wollte. Oder war ich wirklich weg?

10 Tage lang steht die Welt Kopf (und ja, ich habe genau hingeschaut, die Klospülungen laufen wirklich links herum) und dann steigt man aus einem Flugzeug/Zug/Auto aus und alles ist, als wäre die Zeit angehalten worden und jetzt läuft der Film an eben der Stelle, an der man ihn unterbrochen hat, weiter. Alles ganz einfach, nur schnell die Uhr wieder zurückdrehen auf MEZ. Say Goodbye.

Den Schritt habe ich dann doch noch nicht gewagt... noch ein bisschen Fernweh und Abschiedsschmerz sei mir gegönnt, meine Uhr geht acht Stunden vor. Schließlich hab' ich doch nicht umsonst den Ruf, traurige Filmenden zu lieben. Und außerdem möchte ich auch mal so einen schön melancholischen Filmblick drauf haben wie Julie Delpy (egal ob Sonnenauf- oder -untergang) - so kriegt man selbst im schlechtgelaunten Deutschland ein aufmunterndes Lächeln von netten Mit-Bahnfahrern geschenkt ;-) .

Und ich war doch da... Habe Dingos gesehen, die salzige Gischt des Pazifiks (Yeep! Trivial Pursuit kann kommen) auf der Haut trocknen lassen, blaue Flecken von Schaukel-Fahrten über Sandstraßen und Kratzer von versteinerten Muscheln mitgebracht. Ich habe den Sternenhimmel so hell wie sonst kaum wo gesehen (okay, ich höre den Einwand einer Frau: außer in Irland), habe Austern essen (und trinken) gelernt und jetzt hätte ich gern einen guten Schluck leckeren Merlot from Australia.

Die Lücke ist gefüllt, jetzt war ich definitiv auf allen Kontinenten einmal. Aber - einmal ist keinmal, oder?

Trackback URL:
https://rosaswelt.twoday.net/stories/1958916/modTrackback

MythosBayern - 13. Mai, 21:40

Kaum

da und schon wieder weg wollen... tztztz...
;-)

Rosas Welt

the world in my eyes

Aktuelle Beiträge

Dir ist schon klar, dass...
Dir ist schon klar, dass er in "Benny & Joon" nicht...
Lisa (Gast) - 12. Jun, 21:40
Bleibt alles anders?
Eines ist keines. Oder so. 12 Monate weg. Und irgendwie...
RosasWelt - 2. Jan, 22:26
Dat wor et.
War was? Habe ich irgendwas verpasst? Ups. Advent....
RosasWelt - 31. Dez, 18:27
Hohoho
Es wird Weihnachten. Unverkennbar. Eindeutiges Zeichen:...
RosasWelt - 14. Nov, 14:35
Ich finde, ab 35 ist...
Ich finde, ab 35 ist frau mittelalt. Irgendwie muss...
RosasWelt - 5. Nov, 16:28

Rosas Bücherregal

Isabel Rohner
KunstmörderIn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6618 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:43

Rosa Gezwitscher

Rosas Besucher

Globalisierung



Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB